HLW Tulln ist CertiLingua® Schule

Die HLW Tulln gehört nun zum exklusiven Kreis von circa 200 Schulen in Europa (davon 8 in Österreich), die sich CertiLingua® Schule nennen dürfen.

Die HLW Tulln bietet als CertiLingua® Schule ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in den zweiten lebenden Fremdsprachen dasselbe hohe Niveau wie in Englisch zu erreichen (B2 - Maturaniveau). Obendrein erlebt man an der HLW Tulln auch englischsprachigen Unterricht in weiteren Fächern (z. B. in Geographie, Ernährung und Religion). Für CertiLingua® Schulen ist es auch notwendig, an europäischen Begegnungsprojekten teilzunehmen, und dies wird an der HLW Tulln jährlich mit Erasmus+ Projekten ermöglicht.

„Ich bin unglaublich stolz auf unsere Schule und freue mich sehr, dass wir ab sofort unseren sprachbegabten Schülerinnen und Schülern dieses Zertifikat ausstellen dürfen!“, so die Direktorin. „Es ist mir auch eine besondere Freude, dass wir, trotz Distance Learning in den vergangenen Jahren, heuer schon einen Schüler auszeichnen können. Kacpar Wijata hat die Anforderungen mehr als erfüllt und wir durften ihm im Rahmen der Maturafeier das CertLingua® Zertifikat überreichen.“

 62f92147376fce5ac0d0bc97 CertiLingua Gros

Bild: Margit Längauer (Schulleiterin), Kacpar Wijata, Cécile Bleyer (Fachkoordinatorin Französisch)