Das Bezirksalten- und Pflegeheim – Lambach trat mit einem sehr interessanten Logo-Wettbewerb an die HBLA Lentia heran. Die Intention war, im Zuge der Neueröffnung des Altenheimes – kurz BAPH – ein völlig neuartiges, originelles Logo in die Corporate Identity (Firmenbild) zu integrieren.
Die Schülerinnen des 3. Jahrganges (3APP) stellten sich dieser Herausforderung und kreierten im Rahmen einer über mehrere Wochen andauernden Projektphase viele sehr ansprechende, individuelle Logo-Konzepte, welche speziell an die Anforderungen des Auftraggebers angepasst wurden. Im Zuge eine Vorpräsentation wurden die Konzepte VertreterInnen vom BAPH Lambach vorgestellt und das Feedback dankbar angenommen.
Im Finish des Projektes feilten die Schülerinnen noch an ihren Entwürfen und suchten schließlich die besten Ideen für die Einsendung aus. Es war nicht leicht aus der Fülle an originellen Logokonzepten das beste auszuwählen, doch konnten die Auftraggeber sich schließlich doch für die für Sie persönlich am besten gelungenen Logos entscheiden.
Der 1. Platz ging hierbei an Melanie Enzenhofer, der 2. Platz an Viktoria Schwarz und der 3. Platz an Laura Berger.
1. Preis: Günther Wolfsmayr (Heimleiter), Melanie Enzenhofer (3 APP), Sabine Waser (Leiterin Betreuungs- und Pflegedienst), Dr. Denise Da Silva Deplanque (Lehrkraft, die für das Projekt verantwortlich war).
2. Preis: Viktoria Schwarz
3. Preis: Laura Berger
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen sehr herzlich und freuen uns natürlich vor allem mit der Gewinnerin Melanie Enzenhofer, die im Herbst im Zuge der Neueröffnung des Bezirksalten- und Pflegeheim – Lambach ihren Entwurf auch öffentlich vorstellen wird.