HUM Unternehmen

Zertifizierung „hum unternehmen 5.0“

Um die hohe Qualität des Unterrichts in den praxis- und projektbezogenen Unterrichtsgegenständen an humanberuflichen Schulen zu bestätigen, wird im Schuljahr 2022/23 zum fünften Mal die Möglichkeit zur Teilnahme an der Zertifizierung „hum unternehmen“ angeboten.
Die Kriterien wurden evaluiert und erweitert. So wurde die Berücksichtigung der Global Goals, welche einen Leitfaden für verantwortungsvolles Handeln darstellen, bei der Umsetzung des realen Projekts in den Kriterienkatalog aufgenommen.
Wie schon in den letzten Jahren, können an der Zertifizierung Schulen aller BMHS daran teilnehmen. Die Kriterien können für das Unterrichtsmodell Übungsfirma, Junior Company oder Projektorganisation ausgearbeitet werden.

Das gut leserliche Anmeldeformular (die Daten werden von hier für das Zertifikat übernommen) bitte bis 1. Dezember 2022 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Info Brief
Info Präsentation
Anmeldeformular
Kritierien

good practice Beispiele:
JC Kräuterglück - HLW Pinkafeld (1WF)
Project English für Business and Design - HLW Steyr
Übungsfirma Prodio OG - HBLA Oberwart

 

Logo hum2